Archiv

Archive for 3. Oktober 2012

Bundesrepublik IN Deutschland am 3. Oktober 2012

3. Oktober 2012 3 Kommentare

Nachdem ich mir lange den Kopf zerbrochen habe, mit welchem Thema ich das neue Blog-Projekt eröffnen könnte, denke ich mit dem obenstehenden, an sich noch relativ harmlos daherkommenden Titel, das richtige Thema umrissen zu haben. Vor allem hoffe ich damit den Kern dessen am besten treffen und darstellen zu können, worum es mir bei der Veröffentlichung aller für diesen Blog geplanten Beiträge geht.

Diesen Einstieg zu gestalten, fiel mir um einiges schwerer als Sie sich eventuell vorzustellen vermögen. In meinem Online-Archiv und Bücherregalen haben sich unzählige Megabyte und etliche Meter Material angesammelt, welches sich zur Verarbeitung in der von mir angedachten Weise und zu dem in der Vorstellung des Blogs beschriebenen Zweck (wenigstens) anbietet, wenn nicht gar im höchsten Maße aufdrängt!. Es wird alleine schon eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, die Informationen zu sondieren und für die Verarbeitung in möglichst umfassender, jeweils einen bestimmten Themenbereich objektiv-kritisch darstellender Weise zusammenzustellen … insofern werden ernstlich interessierte Besucher (wie zu Beginn betont, beiderlei Geschlechts) etwas Geduld aufbringen müssen. Aber dann, das wage ich Ihnen schon einmal zu versprechen (oder gegebenenfalls auch „anzudrohen“), wird es jeden Monat sicherlich einige neue Beiträge geben, die Ihnen „meine Philosophie“ in halbwegs verdaubaren Dosen näherbringen werden.

Nun gut, das soll und muss als vorangestellte Einleitung genügen … schauen wir halt, dann werden wir schon sehen, inwieweit meine Hoffnung berechtigt ist und ob die von mir angestrebte Arbeit Ihre Zustimmung finden kann oder „doch eher“ Ihr Missfallen wecken wird!? Weiterlesen …